Wenn das Leben uns vor Herausforderungen oder Entscheidungen stellt, die uns zu groß, unfair oder zu viel auf einmal erscheinen, kann uns das überfordern. Aber genau dies sind oft die Momente, in denen wir wirklich die Chance haben etwas zu ändern. Nicht weil wir wollen, sondern weil wir müssen.

Das Leben zeigt uns, dass unser Plan alles beim alten zu belassen á la „eigentlich geht es mir doch gut“ oder „ich kann nicht genug klagen“, so nicht funktioniert. Wir stehen mit dem Rücken an der Wand oder fühlen uns zumindest so und müssen neue Wege finden.

Einzelsessions

Du hast den Entschluss gefasst, dass du etwas ändern willst. Nur was und wie?
Um dich dabei zu unterstützen deine innere Stimme, Intuition und deine eigene Idee von einem guten Leben zu finden, biete ich die Einzelsessions an. Basierend auf Gesprächen in denen wir deine Talente, Fähigkeiten aber am wichtigsten das suchen was dir Freude bereitet, tasten wir uns an deine Vision und deine persönliche Strategie heran.
Ob es dabei um eine berufliche Weiterentwicklung oder Neuausrichtung handelt, eine Situation in deinem Privatleben oder ob du vielleicht gar nicht so genau weißt, was es ist, das du ändern willst – alle Themen sind willkommen und lösbar.
Mein Ansatz geht davon aus, dass wir unserer eigenen Wahrheit am nächsten sind, wenn es uns gut geht. Ich habe gesehen, dass Menschen, denen es gut geht, ihre Talente besser einsetzen, ihrer Umwelt viel mehr geben können und sie in sich ruhen. All die Energie, die fürs Zweifeln, Grübeln, Hadern verwendet wurde, steht dir wieder zur Verfügung, wenn du dein Leben so Designed hast, wie es dir gefällt.
Ort:
Das erste, kostenlose Vorgespräch findet immer an einem ruhigen Ort bei einem Kaffee statt. Dabei legen wir dann gemeinsam den Ort für die Sessions fest.
Dauer:
Die Anzahl der Sessions und die Termine können wir gemeinsam besprechen. Ich versuche immer darauf zu achten, dass wir zielgerichtet bleiben und somit geradewegs auf deine Vision zugehen.
Kosten:
Die Lifedesign Session laufen auf der Pay-what-you-wish Basis. Nach jeder Session hast du 3 Tage Zeit dir Gedanken zu machen, was dir das Lifedesign wert war. Diesen Betrag schickst du mir dann und bekommst eine Rechnung. So gehst du kein Risiko ein. Du kannst ganz individuell entscheiden, wieviel du zahlen möchtest für deine Lifedesign Erfahrung.

Workshops

In vielen Hinsichten im Leben gibt es oft die Situation, dass man sich wirklich Fragen muss – was will ich eigentlich?
Sei es, dass man etwas Neues im Berufsleben will oder eine Entscheidung treffen muss wo es z.B. nach dem Studium hingeht.
Bei diesen Entscheidungen können uns andere helfen. Geladen werden dazu alle die helfen können – das können Gleichgesinnte, Freunde, Familie, Partner, Kollegen, etc. sein. Gemeinsam erarbeiteten wir Ideen und Vorschläge für die berufliche Neuausrichtung.
Natürlich können Workshops zu allerlei Themen gemacht werden. Ob ein Workshop in Ihrem Fall passt, entscheiden wir gemeinsam nach einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch.
Ort:
Das erste, kostenlose Vorgespräch findet immer an einem ruhigen Ort bei einem Kaffee statt. Dabei legen wir dann gemeinsam den Ort für dfest.
Dauer:
Workshops laufen je nach Thema über 1-2 Tage oder auch über mehrere Wochen/ Monate innerhalb eines Projektverlaufes. Die Anzahl der Workshops und die Termine können wir gemeinsam besprechen.
Kosten:
Die Kosten für Lifedesign Workshops laufen auf der Pay-what-You-wish Basis. werden nach. Nach jeder Session sind 3 Tage Zeit um festzulegen was dir/Ihnen der Lifedesign Workshop wert war. Diesen Betrag schickst du mir dann und bekommst eine Rechnung. So gehst du kein Risiko ein. Du kannst ganz individuell entscheiden, wieviel du zahlen möchtest für deine Lifedesign Erfahrung.
Bei öffentlichen Trägern und Firmen kann hier bei Bedarf nach unserem ersten Gespräch auch ein Angebot meinerseits angefertigt werden.